Hanna Scholtyssek D.O., M.Ost (U.K.)

Ich bin1980 in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Meine Liebe zum Körper habe ich zuerst im Tanz genährt und ausgelebt bis ein Motorradunfall dazu führte, mein Interesse auf das Studium von Anatomie, Trauma und Körperarbeit auszu­richten. In der Osteopathie habe ich ein Tätigkeitsfeld gefunden, das meine Interessen zusammenbringt, mich immer wieder aufs Neue staunen lässt und tief berührt. Zuletzt habe ich fünf Jahre in Deutschland gelebt und als Osteopathin in eigener Praxis gearbeitet, bis mich die Liebe 2018 nach Wien lockte. 

Ausbildungen

  • 2017-2022   Kinderosteopathie am Osteopathischen Zentrum für Kinder, Wien
  • 2014   Heilpraktiker Diplom nach Selbststudium, Deutschland
  • 2009-2013   Vollzeitstudium der Osteopathie an der ESO (University of Greenwich), U.K. mit dem Abschluss Master in Osteopathy (M.Ost)
  • 2002-2005   Zeitgenössischer Bühnentanz und Choreographie am SEAD, Salzburg

Fortbildungen, die meine Arbeit geprägt haben:

  • Biodynamische Osteopathie bei Tom Shaver (seit 2018)
  • Approche Tissulaire bei Pierre Tricot
  • Baby Körpersprache bei Maria Ruspekhoferr
  • Trauma und Osteopathie bei Michael Harris und Annie Greenacre
  • Kurse am Sutherland Cranial College of Osteopathy (U.K.)
  • Verschiedene Ausbildungsmodule in Body Mind Centering®